Ponyfreude
Über uns

Über uns

Bei uns werden Menschen jeder Altersklasse im geschützten Rahmen und ohne Druck an das wundervolle Wesen Pferd herangeführt. Die Freude am Umgang mit dem Pferd steht immer im Mittelpunkt. Wir haben unsere Angebote entwickelt, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das bestmögliche Umfeld für den Kontakt mit dem Pferd zu ermöglichen. Unsere Angebote finden in Bietigheim auf dem Islandpferdehof Stiftsmühle zwischen Karlsruhe und Rastatt statt.

Cornelia Hauser

Ich bin Cornelia Hauser, Psychologin, Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik, systemische Beraterin und Therapeutin. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich Pferdenärrin und begleite seit 2010 Reitfreizeiten für Kinder und Jugendliche.

Außerdem bin ich zu finden auf folgenden Seiten:

https://istn-karlsruhe.de/
horse-experience
Förderung pferdegestützter Intervention Südbaden

Hannah Krämer

Ich bin Hannah Krämer, Ingenieurin, Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik und lizensierte Trainerin TGT® Bodenschule. Pferde begleiten mich schon mein Leben lang. Seit 2005 habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Pferden.

Zusätzlich bin ich auf folgenden Seiten zu finden:
horse-experience
Trainerin TGT® Bodenschule

Unsere Ponypartner

Sveina (*2012)

Unser Jungspund Sveina ist sehr ausgeglichen und schlau, aber auch sensibel und zeigt dem Menschen sofort, wenn er sich nicht auf sie konzentriert. Sie ist in der Bodenarbeit sehr gut ausgebildet und kann damit Anfängern wie Fortgeschrittenen sehr viel beibringen. Sie liebt es gekrault zu werden.

Svipur (*1994)

Svipur ist unser junggebliebener Senior, witzig, gelassen, freundlich und mit sehr viel Freude am Laufen. Er liebt Kinder und wird sehr gerne geputzt, man kann ihn aber auch besonders gut für erste Bodenarbeitserfahrungen einsetzen.

Dreki (*1998)

Dreki ist unser Oldie. Da er als Fohlen häufig Fauchgeräusche machte, wurde er Dreki (Drache) genannt. Verhalten wie ein Drache hat er sich aber nie, er ist immer aufgeschlossen, sehr geduldig und freundlich zu allen Menschen, egal ob klein oder groß. Mit seiner langen Mähne eignet er sich besonders gut zum Zöpfchen flechten.  

Númi (*2009)

Númi ist unser jüngstes Mitglied der Ponypartner. Er ist superneugierig, offen und verspielt und passt dabei gleichzeitig immer auf alle unsere Klient*innen auf. Er ist ein echter Goldschatz.

Pegi (Pegasus, *1993, ⴕ 2023)

Pegi war unser Opi. Er war sanft und vorsichtig und gerade für unsere jüngsten Teilnehmer*innen besonders gut geeignet. Er passte immer gut auf sie auf und war sehr ausgeglichen, freundlich und zuverlässig.

Unsere Kooperationspartner

Löwenstarke Kinder

horse-experience

Für Anmeldungen oder bei Fragen schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular!