Ponyfreude
Über uns

Über uns

Bei uns werden Menschen jeder Altersklasse im geschützten Rahmen und ohne Druck an das wundervolle Wesen Pferd herangeführt. Die Freude am Umgang mit dem Pferd steht immer im Mittelpunkt. Wir haben unsere Angebote entwickelt, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das bestmögliche Umfeld für den Kontakt mit dem Pferd zu ermöglichen. Unsere Angebote finden im Raum Karlsruhe/Rastatt statt.

Cornelia Hauser

Ich bin Cornelia Hauser, Psychologin, Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik, systemische Beraterin und Therapeutin in Ausbildung. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich Pferdenärrin und begleite seit 2010 Reitfreizeiten für Kinder und Jugendliche. Meine sensible Isländerstute Bella ist seit 2017 an meiner Seite.

Außerdem bin ich zu finden auf folgenden Seiten:

https://istn-karlsruhe.de/
horse-experience
Förderung pferdegestützter Intervention Südbaden

Hannah Krämer

Ich bin Hannah Krämer, Ingenieurin und Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik. Pferde begleiten mich schon mein Leben lang. Seit 2005 habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Pferden. 2019 ist meine gutmütige Isländerstute Sveina in mein Leben getreten.

Zusätzlich bin ich auf folgender Seite zu finden:
horse-experience